Versand und Zahlungsbedingungen

Zahlungsarten

Sie haben entweder die Möglichkeit via Vorkasse oder bequem via PayPal auf Parkett Austria zu zahlen.

1. Vorkasse/Überweisung (2% Warenkorbrabatt)

Überweisen Sie einfach den offenen Rechnungsbetrag an die Parkett Austria Bankverbindung. Nach Eingangsprüfung des vollständigen Geldbetrages auf unserem Konto wird die bestellte Ware zur Auslieferung freigegeben. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse gewähren wir Ihnen einen Warenkorbrabatt in Höhe von 2% auf den Warenkorbwert.

2. PayPal

Wenn Sie ein PayPal Kundenkonto besitzen, können Sie auch einfach und direkt via PayPal bezahlen. Auch hier gilt: nach Prüfung des ausstehenden Geldbetrages Ihrer Bestellung wird die bestellte Ware zum Versand freigegeben.

Versandkosten/Speditionskosten

Wir berechnen pauschal Versandkosten anhand des Warenkorbwertes. Entsprechende Versandkostenberechnung entnehmen Sie der folgenden Tabelle:

WarenkorbwertVersandkosten
bis 1000,- EUR* 79,- EUR*
ab 1000,- EUR* 0,- EUR*

Lieferinformationen

  1. Die Lieferzeit wird in Liefertagen angeben, wobei als Liefertage ausschließlich Werktage (Mo. – Fr.) ohne Feiertage gezählt werden.
  2. Vor ihrer Bestellung bitten wir sie zu prüfen, ob bei Speditionsversand eine Anfahrtsmöglichkeit für Lastkraftwagen bzw. LKW vorhanden ist. Mit ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass eine Zufahrtsmöglichkeit besteht und keine groben Hindernisse die Auslieferung behindern.
  3. Die Ware wird Ihnen am vereinbarten Liefertermin/Kalenderwoche, welcher ihnen entweder per Email oder Telefon mitgeteilt wurde, zwischen 8-18 Uhr ausgeliefert werden. Das Entgegennehmen der Ware kann nur durch den Besteller oder eine von Ihnen berechtigte Person erfolgen.
    Der Spediteur ist nicht berechtigt ohne Unterschrift des Bestellers die Ware frei Bordsteinkante abzustellen. Der Kunde ist selbst für den Transport in seine Räumlichkeiten zuständig. Die Ware wird Ihnen frei Bordsteinkante geliefert.
  4. Warenwert bis 1000€ werden mit 79€ Versandkosten berechnet. Ab 1000€ Warenwert ist der Versand kostenlos.
  5. Eine Lieferung kann ebenso per Paketdienst erfolgen, falls Bodenbeläge oder Zubehör in geringen Mengen bestellt wurden. Die Lieferkosten bleiben davon unberührt.
  6. Sie haben die Pflicht die gelieferte Ware vor Annahme auf Mängel und Schäden zu prüfen. Sollten Sie ihre Unterschrift auf dem Lieferschein der Spedition abgeben, bestätigen sie damit, dass sich bei Annahme die Ware in einwandfreiem Zustand befand. Sollten Ihnen Schäden oder Mängel auffallen, müssen diese unbedingt auf dem Lieferschein vermerkt werden und vom Fahrer und ihnen unterschrieben werden. Bitte beschreiben sie die Mängel so exakt wie möglich. Sollten jedoch die gesamte Lieferung beschädigt sein, können Sie in diesem Fall die Annahme der Ware verweigern. Anschließend müssen Sie uns darüber informieren. Bitte schreiben sie uns dazu eine E-Mail mit Bildmaterial von der Ware oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Nach unserer hausinternen Prüfung werden wir kurzfristig mit Ihnen in Kontakt treten. Wir garantieren Ihnen, dass unsere Waren ausschließlich in einwandfreiem Zustand unser Haus oder des Herstellers verlassen und dass die Produkte vor dem Versand durch unsere Mitarbeiter von Parkett Austria oder durch die der Hersteller geprüft und kontrolliert werden. Nur Lieferungen in einwandfreiem Zustand werden frei gegeben. In seltenen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass Lieferschäden entstehen und wir bitte dies zu entschuldigen. Wir bitten sie darum, die oben genannten Punkte im Falle eines Schadensfalls durchzugehen, damit wir eine schnellstmögliche Bearbeitung und Klärung des Falls ermöglichen können.
  7. In unseren AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) finden sie weitere Informationen bezüglich der Lieferung.